Anmelden

Login-Daten inkorrekt. Versuchen Sie es bitte erneut Vielen Dank. Wir haben eine E-Mail mit Passwort-Instruktionen gesendet Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut Ihr Konto ist inaktiv. Klicken Sie hier , um eine Aktivierungs-Mail zu erhalten
Passwort vergessen?
Abbrechen

Anmelden

Login-Daten inkorrekt. Versuchen Sie es bitte erneut Vielen Dank. Wir haben eine E-Mail mit Passwort-Instruktionen gesendet Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut Ihr Konto ist inaktiv. Klicken Sie hier , um eine Aktivierungs-Mail zu erhalten
Passwort vergessen?
Abbrechen

Häufig gestellte Fragen

Patienten / Pflegepersonen

Wie funktioniert Liberating Research für mich?

Liberating Research ist eine Gemeinschaft von Patienten und Mitarbeitern des Gesundheitswesens. Wir bringen honorierte Befragungen, die von pharmazeutischen oder wissenschaftlichen Unternehmen in Auftrag gegeben werden, in unsere Gemeinschaft. Alle Befragungsteilnahmen werden mit Honoraren vergütet, die Sie entweder selbst behalten oder einem Wohlfahrtsverband Ihrer Wahl spenden können.

Ich habe keine Erkrankung. Kann ich mich trotzdem registrieren und zur Spendensammlung beitragen?

Die Liberating Research Community eignet sich für Patienten mit einer Vielzahl von Krankheiten. Auf unserer Webseite sind mehr als 150 Erkrankungen aufgeführt. Wenn Sie selbst nicht erkrankt sind, aber für jemanden mit einer Krankheit sorgen, kann es gut sein, dass Sie an bestimmten Befragungen teilnehmen können. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie Ihren Beitrag leisten, indem Sie Patienten oder Heilkundler über unser Werbeprogramm zu uns bringen. Mehr dazu auf dem Tab "Alle anderen".

Wer gibt die Umfragen in Auftrag?

Die Umfragen gehen von Pharmafirmen und Herstellern medizinischer Geräte aus, können aber auch von Branding- oder Kommunikationsunternehmen, von Finanz- oder Marketingfirmen, Wohlfahrtsverbänden und gemeinnützigen Organisationen in Auftrag gegeben sein.

Warum sollte ich teilnehmen?

Die Heilfürsoge spielt eine große Rolle im Leben aller Menschen. Wir sind davon überzeugt, dass Patienten die Möglichkeit gegeben werden muss, Ihre Meinungen zu äußern und in diesem Sektor eine Stimme zu haben. Die Vermittlung von Erfahrungen und Daten zu Gesundheitsthemen hilft unserem Verständnis von chronischen Krankheiten und der Möglichkeit einer Weiterentwicklung in diesen Gebieten.

Welche Art von Untersuchungen führen Sie durch?

Wir geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit, an telephonischen und persönlichen Interviews und Online-Befragungen teilzunehmen.

Sie haben angegeben, dass Patienten verifiziert werden müssen. Wwas bedeutet das?

Wir bitten Sie darum, sich in unserer Community zu registrieren und an bezahlten Studien im Auftrag pharmazeutischer Firmen und Forschungsorganisationen teilzunehmen. Wir sind Ihnen, aber auch allen anderen Nutzern unserer Seite gegenüber verpflichtet sicherzustellen, dass die Qualität und Echtheit der Daten gewährleistet ist, Aufgrund der Natur bezahlter Interviews kann es sein, dass Menschen unter Vorspielung falscher Tatsachen an der Gemeinschaft teilhaben wollen. Daher müssen wir gewissenhafte Kontrollen der Echtheit der gemachten Angaben zu den Erkrankungen durchführen.

Wie werden Patienten verifiziert?

Zur Verifizierung ist es erforderlich, dass Sie uns einen Brief Ihres Haus- oder Facharztes vorlegen (und ein Bild Ihrer Medikation, wenn der Brief keine Angaben zu der Erkrankung enthält). Alternativ dazu können Sie die Registrierung und die Eignungsprüfung auch am Telefon mit einem erfahrenen Moderator durchführen.

Befragungen: Best-Practice-Verfahren

Wir streben immer danach, die Umfragen abwechslungsreich und spannend zu gestalten, doch kann es vorkommen, dass bestimmte Untersuchungen einen größeren Aufwand erfordern. In manchen können Sie aufgefordert werden, längere Texte zu lesen oder Konzepte zu prüfen. Wir werden Sie bitten, den Anweisungen so gut wie möglich zu folgen. Unsere Zeitangaben, sind möglichst genaue Schätzungen auf Basis der durchschnittlichen Befragungsdauer einschließlich der Zeit für Lektüre oder Prüfung. Selbstverständlich hat jeder Teilnehmer eine eigene Geschwindigkeit bei der Beantwortung. Wenn die Dauer der Beantwortung aller Fragen jedoch signifikant kürzer ist als der Durchschnitt, können wir uns genötigt sehen, die Daten zu prüfen und gegebenfalls Honorarzahlungen und resultierende Spenden zurückzuhalten. Auch wenn wir feststellen müssen, dass ein Teilnehmer Abschnitte übersprungen hat oder inkohärente Antworten gibt, werden wir die Daten überprüfen und möglicherweise die Honorare nicht auszahlen oder auch die Mitgliedschaft beenden.

Sie sagen, dass Sie mit Woohlfahrtsverbänden zusammenarbeiten und Spenden sammeln.. Handelt es sich nicht um ein Unternehmen mit Profitinteresse?

Nein. Wir führen ein kommerzielles Geschäft, aber eines, das sozial wirksam ist. Halten Sie in den kommenden Monaten Ausschau nach den Leaderboards und unserem Newsletter, um sich über die bisherigen Spendenbeträge auf dem Laufenden zu halten.

Wie sende ich meine Honorare an Wohlfahrtsverbände?

Alles wird über die Webseite geregelt. Wählen Sie diejenige Organisation aus, die Sie bevorzugen, und geben Sie an, welchen Anteil Ihrer Honorare sie erhalten soll (sie können diesen Anteil im Mitgliederbereich jederzeit ändern). Der Mindestanteil beträgt 10% - nach Abschluss einer Studie überweisen wir den Betrag in Ihrem Namen an den Empfänger. Die Überweisungen an die Wohlfahrtsorganisationen werden einmal monatlich ausgeführt. Damit ist die Sache für Sie erledigt. Wer hätte gedacht, dass Spenden so simpel sein kann.

Kann ich einen Teil des Honorars für mich behalten, wenn ich nicht alles an einen Wohlfahrtsverband spenden möchte?

Ja, absolut. Vor Beginn jeder Studie nennen wir Ihnen den Betrag, der für die Teilnahme zur Auszahlung kommt, und Sie können wählen, welchen prozentualen Anteil Sie spenden wollen. Der Mindestanteil beträgt 10% - nach Abschluss einer Studie überweisen wir den Betrag in Ihrem Namen an den Empfänger. Der Rest wird Ihnen 2 - 3 Wochen nach Abschluss der Studie gesendet.

Wie wählen SIe die Wohlfahrtsorganisationen aus?

Die Liberating-Research-Plattform ist offen für alle eingetragenen Wohlfahrtsorganisationen. Wenn Sie registriert sind, eine Wohlfahrts- Gift-Aid- oder Firmennummer haben und im medizinischen Bereich tätig sind, können Sie von uns als Spendenempfänger gelistet werden.

Verifizieren Sie die Wohlfahrtsorganisationen und Selbsthilfegruppen, sodass ich sicher sein kann, das meine Spenden in die richtigen Hände geraten?

Ja. Wohltätigkeitsorganisationen, die sich registriert haben, müssen uns einen Kontoauszug oder einen Brief ihrer Bank senden, in dem ihr Status bestätigt wird, sodass wir sicher sein können, dass die Angaben korrekt sind und das wir die Zahlungen probemlos ausführen können. Wir kontrollieren ihren Status als Spendenempfänger darüber hinaus auch in offiziellen Datenbanken.

Ich möchte an eine Wohlfahrtsorganisation spenden, die in Ihrem System nicht aufgelistet ist. Ist dies möglich?

Leider können wir Spenden nur an Organisationen senden, die sich selbst bei Liberating Research registriert haben, oder an solche, die wir von uns aus aufgelistet haben. Wenn Sie gerne eine andere Organisation oder Gruppe in der Liste sehen möchten, sollten Sie mit ihr Kontakt aufnehmen und sie bitten, sich zu registrieren, sodass Sie mit der Spendensammlung beginnen können.

Kann ich an mehr als eine Wohlfahrtsorganisation spenden?

Sie können bei jeder Teilnahme nur einen Spendenempfänger wählen. Sie können den Empfänger vor Beginn einer Studie bestimmen - alle Ihre Spenden können Sie im Mitgliederbereich einsehen.

Wie verwenden Sie meine persönlichen Informationen?

Wir bitten Sie um Informationen zu Ihrer Erkrankung, den Behandlungen und Medikamenten, so dass wir sicherstellen können, Sie nur zu Befragungen einzuladen, die für Sie relevant sind. Demographische Informationen wie Alter, Wohnort usw. erlauben uns, Querschnittsanalysen durchzuführen. Alle Daten werden anonymisiert, sodass unsere Klienten Sie zu keiner Zeit identifizieren können (außer in bestimmten Fällen, in denen Sie dies ausdrücklich erlauben). MIt dem Beitritt in die Forschungs-Community erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, von uns Einladungen zu Umfragen auf Basis der Registrierungsdaten zu erhalten. Sie werden niemals von Drittparteien, sondern nur von Liberating Research kontaktiert. Im Mitgliederbereich können Sie sich jederzeit von der Community abmelden.

Geben Sie meine persönlichen Informationen weiter?

Wir werden zu keiner Zeit Daten weitergeben, anhand derer Sie identifiziert werden könnten. Unsere Auftraggeber und andere Drittparteien werden niemals Zugriff auf Ihre persönlichen Angaben wie Namen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw. erhalten. Es gibt bestimmte Studienformen, bei denen eine persönliche Identifizierung erforderlich ist. In einem solchen Fall werden Sie aber im Vorfeld um Ihr ausdrückliches Einverständnis gebeten.

Kann ich mein Konto schließen? Was muss ich dafür tun?

Melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an, wählen Sie "Konto abmelden", uns folgen Sie den Anweisungen.

Wie werde ich bezahlt?

Alle Zahlungen an individuelle Teilnehmer werden per Banktransfer durchgeführt. Wir übernehmen alle Gebühren, sodass Sie immer die genauen Beträge erhalten. Für Teilnehmer, die kein Bankkonto haben, können wir auch alternative Zahlungsarten finden (bei denen möglicherweise Gebühren anfallen)

Kann ich andere für Ihren Service anwerben?

Wir würden uns freuen, wenn Sie andere Patienten oder Heilkundler für unsere Community anwerben könnten und zahlen eine Prämie von €20 für jedes neu gewonnene Mitglied (von denen 10% oder mehr an eine Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl gehen). Die Zahlung wird an Sie überwiesen, wenn das neue Mitglied an seiner ersten Befragung teilgenommen hat und die Studie abgeschlossen ist. Alle Werbeprämien können Sie sehen, wenn Sie sich in den Mitgliederbereich einloggen. Dort sehen Sie auch den Gesamtbetrag der Spenden, den Ihr Netzwerk generiert hat.

Wie kann ich andere für Ihren Service anwerben?

Wenn Sie sich eingeloggt haben, sehen Sie im Hauptmenü die Funktion "Mitglieder werben". Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie Ihren persönlichen Empfehlungs-Link. Diesen Link können Sie per E-Mail, über Facebook, Twitter oder andere Medien in Ihrem Netzwerk teilen. Erinnern Sie die angeworbenen Personen daran, diesen Link zur Anmeldung zu verwenden, damit wir dies verzeichnen können.

Kann ich meine Werbeprämien an einen Wohlfahrtsverband spenden?

Ja, das ist möglich. Sie können Ihre Spende-Präferenzen im Mitgliedsbereich aktualisieren und einen Anteil von 10% bis 100% einem guten Zweck zuführen. Dies gilt dann für alle Beträge, Umfragehonorare und Werbeprämien, die Ihnen zustehen. Sie können den Anteil jederzeit ändern, allerdings nicht für Auszahlungen, die bereits auf den Weg gebracht wurden.

Registrieren

Registrieren Sie sich jetzt, um für sich und Ihre Wohltätigkeitsorganisation Geld zu verdienen

Ihr Privatschutz ist unsere Priorität

Als Patienten wissen wir, wie wichtig der Schutz persönlicher Daten ist. Alle Ihre Angaben werden anonymisiert und es liegt in Ihrem eigenen Ermessen, welche Informationen Sie geben und an welchen Befragungen Sie teilnehmen möchten. Sie behalten die volle Kontrolle darüber, welche Informationen Sie geben und welche Sie nicht geben möchten.

Zur Datenschutzerklärung

Kommentare, Fragen oder Vorschläge
- Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören

Nachricht

Kontaktieren Sie uns


E-Mail
info@liberatingresearch.com

Telefon
+1 646 701 0050 +44 (0) 207 249 4461 +49 (0)30 5679 5440 +33 176 66 09 87 +39 06 8958 7025 +34 918 295 212 +1 613 963 0074 +61 261 452 396

Liberating Research
Unit 7/8 (1st Floor)
Warwick Works
Downs Road
London E5 8QJ UK

Login

Your login details were incorrect, please try again Thank you, we have sent you instructions on how to reset your password There was a problem, please try again Your account is inactive, please click here to resend your activation email Your registration is incomplete, please click here to email yourself a link you can use to complete registration
Forgot your password?
Cancel

Login

Your login details were incorrect, please try again Thank you, we have sent you instructions on how to reset your password There was a problem, please try again Your account is inactive, please click here to resend your activation email Your registration is incomplete, please click here to email yourself a link you can use to complete registration
Forgot your password?
Cancel

Frequently Asked Questions

Patients / Carers

How does Liberating Research work for me?

Liberating Research is a community for patients and healthcare professionals. We provide paid market research; online surveys and telephone interviews, from the pharmaceutical and research industry to the community. We provide a payment for your time (incentive) which you can either keep for yourself or donate to the charity of your choice.

I don't suffer from a condition. Can I still sign up and join and raise money for charity?

The Liberating Research community is for sufferers of a range of diseases, we have over 150 conditions covered on our site. If you don't have a condition but are the main carer for someone who does, there may still be studies for you. If not, you can still get involved by referring patients or healthcare professionals via our 'Refer a Friend' scheme. See more in the 'Everyone Else' tab above.

Who are the surveys from?

The surveys are from Pharmaceutical & Medical Device companies and the Research sector, but can also come from Branding and Communication companies, Financial and Media organisations, Charities and Non-Profits.

Why should I take part?

Healthcare is such an important topic in everyone's lives, we believe patients should have a chance to share their opinions and provide their feedback back to these sectors. Sharing opinions and collecting data on health all goes towards our understanding of chronic conditions and how we can make advancements in the future developments of these diseases.

What type of research do you do?

We offer market research studies to signed up members in the form of telephone interviews, online surveys and face to face interviews.

You mention that patients have to be verified. What does that mean?

We ask for you to sign up and opt in to the community to participate in paid market research studies on behalf of the Pharmaceutical and Research industry. We have an obligation to them but also the fellow users on the site, to ensure our data is quality controlled and from real patients. Unfortunately due to the incentives involved, there could be some unscrupulous people out there that may try to sign up and not be an actual patient. Therefore we have to check a few simple details to ensure that each individual actually does have the conditions they say they do.

How do you verify patients?

To become verified you need to provide us with a letter from your GP or consultant (and a picture of your medication if the letter does not contain details of your condition). Alternatively you can be verified by completing a phone based registration and eligibility assessment with one of our trained moderators.

Surveys; Best Practice

We always aim to keep our surveys interesting and engaging, though there may be certain surveys that are more involved. Some may ask you to read sections of text or review concepts as part of the overall survey. We ask that you follow the instructions given as best you can. We time all of our surveys and make a best estimate as to how long a survey will take an average respondent including any reading or review time. Naturally everyone works at different speeds, but if your completion of the survey takes a significantly reduced time compared to the average user, we may need to investigate the data provided which could result in no incentive being paid or donation being made. Similarly if we spot that a user has skipped through sections and randomly clicked or provided incoherent answers, then we will also review their data, incentive fee and potentially their membership of the community.

You mention working with charities and fundraising for them. Are you a not for profit business?

No. We are a commercial business, but one that has a social impact. Over the coming months keep an eye out for our fundraising leader boards and our newsletters to keep up to date with what we've generated so far.

How do I donate my survey earnings to charity?

You can do it all via the site. Just select your favourite charity and choose what percentage of your earnings you want to donate (you can change this at any time in the members area). Everyone donates at least 10% and we transfer the money to the charity on your behalf after the study has finished. All transfers to Charities are made once a month to their bank accounts. And that's it! Who knew fundraising could be so painless :)

If I don't want to donate all my incentive to charity and want to keep some for myself, can I do that?

Yes absolutely. You will see at the start of every study the amount that is being paid with the ability to choose what percentage you want to donate. Everyone donates at least 10% and we transfer the money to the charity on your behalf. We will send the remainder to you 2 - 3 weeks after you have completed.

How do you select your charities?

The Liberating Research platform is open for registration to any legally registered health organisation or charity. So if you have a registered charity number, Gift Aid number or company number and work within the healthcare industry then you can be listed for donations from our members.

Do you verify your Charities and Support groups so I know my donations are going to the right place?

Yes we do. Charities that register themselves need to send us a copy of a bank statement or letter from the bank clarifying their status, so we can ensure that they are who they say they are and we have the correct and actual payment details. We also check their details against various official databases to confirm their status to accept donations.

There's a charity that I want to donate to, but they aren't listed on the system. Can I still donate to them?

Unfortunately we can only make donations to Charities or Support Groups that have signed up to Liberating Research or large Charities that we have added ourselves. If there is a charity or group that you would like to see on there then please get in touch with them and ask them to sign up so our users can start raising money for them.

Can I donate to more than one charity?

You can only choose one charity per incentive donation. You can change who you want to donate to at the beginning of every study and you can track all of your donations within the members area.

How do you use my personal information?

We ask for information regarding your condition, treatments and medication so that we can make sure we only send you surveys that are relevant to you. Demographic information, such as your age, geographic region etc allows us to run smart analytics on the data. All data is anonymous, so our clients or other users would never be able to personally identify you (unless you give your explicit consent for this to happen for a specific survey). Everyone opts into the research community when they sign up and provides their consent for us to send them research surveys based on their registration details. You will never be contacted directly by any third parties, only Liberating Research. You can opt out of the community at any point in the members area.

Do you share my personal information?

We never share any data that could lead to you being individually identified. Our clients or any third parties will never have access to your personal information (name, email, phone number etc) as the data is always anonymised. There are certain pieces of research where it may be necessary for you to be identified, but we will always ask for your express permission and consent before going ahead.

Can I close my account? How do I do this?

Just login to your account, select 'Close Account' from the profile dropdown menu and follow the instructions

What is the Condition Q&A section?

The Condition Q&A is our research platform that allows Patients to ask the questions that matter to them. As patients, we know we're an inquisitive bunch and there's always questions that we want to ask. Not everyone has access to a support group, knows other sufferers or has the time in their appointment to ask their physician the hundreds of questions that they have. That changes here. Get involved and you can ask a question to the Community and see statistically relevant answers. Even if you don't have any burning questions to ask, answer the questions that others have set. We think you'll find the data fascinating. We have also compiled recommendations and top ten lists from Patients and Healthcare professionals (HCP's) so anyone looking for the best blogs, apps, books, alternative medicine and activities for their condition can have an expert perspective direct from other sufferers and healthcare professionals. Only verified patients and HCP's can take part, so that we can ensure these are real recommendations from real patients and practitioners.

What type of question can I ask?

To make it easier to understand and view the results, all questions need to be in the form of a yes/no or multiple choice format with up to 10 possible options for everyone to select. Unfortunately right now we have no way of sharing the data to users who ask an open ended question but we will look to incorporate this in the future. All you have to do is enter your question and the possible answers into the form on the Condition Q&A or tweet it to us and once your question is approved it will go live for everyone to answer.

Why do questions get ranked?

We also ask you to rate the relevance of the question you just answered. This allows us to filter the questions so you are always seeing the most relevant questions first.

What topic can I ask?

You decide what topic you want to ask. It could be around symptoms, special diets, the NHS, Health Insurance, Government policy, feelings and perspectives or it could be something more frivolous. If you think Walter White will come out on top as the favourite representation of a cancer patient on TV, prove it and ask the community. If it is condition specific, we will share your question with other sufferers of that condition but if it's more general, it will go to everyone. It's all anonymous, so there's no reason to be shy.

Who else gets involved in the Condition Q&A?

Alongside questions from Liberating Research and other Patients, we also allow our Physicians and Nurses to get involved and pose questions to the Patient Community. We also encourage our registered Charities and Support Groups to set questions to everyone to assist with their campaigns.

How do I get paid?

All payments to individual respondents are made via direct bank transfer and we pay all of the fees so you get exactly what you've earned. For respondents that do not have a bank account we may also be able to arrange an alternative payment method (please note that transfer fees may be applicable to non bank transfers).

Can I refer other users?

We would love you to refer other Patients or Healthcare professionals to our community and we will pay you a fee of £20 for each person you refer (with 10% donated to your chosen charity, more if you want). This payment will be transferred to you after they have completed their first survey and the related study has finished. You can track all referral fees in the members area after logging in. You will also see a running total of all donations generated by your network.

How do I refer other users?

Once you are logged in, go to your account and on the top menu bar you will see 'Refer a Friend'. Click on that section and you will see your personal referral link. Share this link with your network; either by email, post the link on Facebook or to your Twitter followers or on any personal sites or blogs you might have. Provided a new user comes through to the Liberating Research site via your referral link and signs up, you will receive £20 once they have completed their first survey with us. Just remind them to click on the link you've shared so we can track this.

Can I donate my referral fees to charity?

Yes you can. You can update your charity donation percentage in the member area and you can choose to donate between 10% and 100% to charity. This applies to all earnings you make on the site, including survey and referral fees. You can change your donation percentage and charity at any time, but once payment has been activated, this cannot be changed.

Sign Up

Sign up now to start earning money for you and your charity

Your privacy is our priority

As patients we understand how important your personal data is. Everything we share is completely anonymised and you choose what information to enter and what surveys to complete. That way you always retain full control over what information you share and what you don't.

View our Privacy Policy

Comments, questions, queries or suggestions
- we would love to hear from you

Message

Get in Touch


Address
Unit 7/8 (1st Floor), Warwick Works, Downs Rd, London E5 8QJ, UK

Phone
+44 (0) 207 249 4461